Meine Fresse, da denkste in Bad Harzburg gibt es nur alte Leute, Kurgäste und Seilbahnfahrer…aber weit gefehlt. Auf dem Weg ins Stadion hörten wir schon getrommel, oben angekommen haben wir es dann auch gesehen und unseren Augen kaum getraut. Circa 18 meitgereiste Fans…mit allem was dazu gehört, sogar Beleidigungen! Schön wenn die TSG eine Fanszene hat, so machen Derbys ja mehr Spaß. Unschön wenn diese dir nur bis zur Brust gehen und einen Ton am Leib haben den ich meinem Kind nich angewöhnen würde!

Die „Supporter 1890“ des TSG
Es ist unklar ob es an der Stimmungsmache der Sekundarschule Bad Harzburg lag, aber das Spiel war gar nicht mal so gut. Der Funke wollte einfach nicht überspringen und zu viele Chancen blieben ungenutzt. Die erste Halbzeit sah es aber noch so aus als würden die Jungens das Spiel schon schaukeln. Viel Druck nach vorne, es fehlte kurz vorm Tor dann aber immer die Entschlossenheit.
Wir ließen uns nix anmerken und vertrauten auf einen Derbykrimi zu unseren Gunsten. Anfang der zweiten Halbzeit schien dies auch noch der Fall zu sein, aber je näher das Ende rückte desto mehr Druck machten die Harzburger. Da durfte die Entschlossenheit dann auch mit einem Tor belohnt werden. Dieses Tor für die Gäste sollte dann auch das letzte bleiben. Es folgte noch einmal ein Marsch auf das Tor der TSG, welcher aber erfolglos blieb.
Aber, who cares, dafür hat die erste Herren gleich mal ein 0:4 in Neumünster klar gemacht! Das bedeutet, nach betrachtung des gesamten Spieltages, eine weitere Woche auf dem sonnigen ersten Platz (das ist ganz weit Oben!). So lassen sich dann auch die Schmähungen des Derbys besser vertragen.
Macht euch schon mal Gedanken ob ihr zum Spiel gegen Norderstedt am kommenden Sonntag den 22. September mitfahren wollt! Bei ausreichender Beteiligung könnten wir nen Kleinbus chartern und alle gemeinsam auf Kaperfahrt gehen.
