Schön, daß wir da waren, es hat sich gelohnt. Eine nette Anreise, mit der Bahn, in ein beschauliches, pittoresk anmutendes Germanendorf, ein paar Ordner mit einem ausgeprägten Bewusstsein für Macht und Regulierungswahn, ein gewonnenes Fußballspiel und das ganze bei bestem Harzer Wetter (der Regen viel fast senkrecht). Schöner kann man einen Sonntag kaum verbringen. Nach einer Minute geht der GSC durch Karabulut 1:0 in Führung und eine viertel Stunde nach Wiederanpfiff macht Golombek, mit einem Doppelpack, den Deckel auf den verbeulten, alten Germanentopf. Das ganze wurde von uns mit dem ein oder anderen Sommerhit und Partykracher, à la „Ordnerpolonaise“ und „Blau wie wir“, musikalisch untermalt, auch wenn ich das Gefühl hatte das ein oder andere mal im Regen zu stehen. Geile Sache! Nach dem Spiel gegen Hildesheim hatte ich kurz ein bisschen Bammel, der ist jetzt aber weg. Und am Freitag treffen wir uns hoffentlich alle im Liveticker, wenn es zur fanfreundlichsten Anstoßzeit endlich wieder wir kloppen Burg weg heißt.
Und so schlugen wir nach altem Brauch den Germanen mit dem Hammer auf den Bauch!
26.07.13
Das Spiel gegen Hildesheim war scheiße, und ging 4:1 verloren. Wer im Pokal (da wird das natürlich besser) mit will, findet sich bitte um 11:40 am geheitigten Sonntag am Goslarer Hauptbahnhof ein. Gefahren wird mit dem Niedersachsenticket der Deutschen Bahn, was bei vollbesetzten Tickets 7€ pro Person bedeutet. Gewinnen muß die Mannschaft, wir können dabei nur unterstützen und desshalb möchte ich an dieser Stelle nochmals um zahlreiches Erscheinen bitten, gerne auch Leute, die nicht einem der Fanclubs angehören, wir beißen nicht, wir trinken nur.
23.07.13
So am morgigen Mittwoch, um 18:00, findet im Goslarer Osterfeld, gegen VfV Hildesheim, das letzte Testspiel statt, bevor, am Sonntag den 28. Juli, der Ernst des Lebens wieder losgeht. Dieser Ernst heißt „Krombacher Pokal“ und über jenen kann man sich für den DFB-Pokal qualifizieren. In unserm Fall bedeutet das, daß wir zum 1.FC Germania Egestorf-Langreder reisen müssen, gespielt wird am Sonntag um 15:00 im ersteren der beiden Dörfer. Die Fahrt mit dem PKW dauert ca. 1Std. 30Min., allerdings wird von mir die Zugfahrt bevorzugt, die mit 2 Stunden Fahrtdauer nur ungleich länger, dafür ungleich komfortabler ist. Reisebeginn wäre um 12:06, Treffpunkt ist wie immer 20 Minuten früher, um einen gemeinschaftlichen Kauf der Wochenendtickets zu organisieren. Hoffe euch alle zu sehen, wenn es wieder heißt:
Auf geht´s Goslar, kämpfen und siegen!
19.03.13
Hallo, einfach nur weil es geht, aber jetzt kommt der Spielplan bis zum 17. Spieltag. Der Brüller sind natürlich die Freitagabend Spiele in Cloppenburg, Norderstedt und Meppen, sehr fanfreundlich.